Tag der offenen Tür bei der Norheimer Feuerwehr

05.05.2022 Gut gehen ließen es sich die Norheimer und viele Gäste bei frühsommerlichen Temperaturen am Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Norheim am Pfingstsonntag, klassisch bei Würstchen, Spieß- und Schaukelbraten, Kaffee und Kuchen. Mit 36 Aktiven um Wehrführer Jens Kaffine, den Stellvertretern Michael Petermann und Markus Maurer, mit der Jugend- und Bambinifeuerwehr ist die Norheimer Feuerwehr auch für die Zukunft gut aufgestellt. In Anwesenheit von Fördervereinvorsitzendem Wilfried Diepers, Wehrleiter Christian Vollmer und Stellvertreter Rouven Ginz wurden von Verbandsgemeindebürgermeister Markus Lüttger befördert: Tom Kauer von der Jugend zu den Aktiven, Fabian Butz, Vincent Hesselbach, Samuel Landgrebe, Heiko Simon zu Oberfeuerwehrmännern und Dominik Krieger zum Löschmeister. Geehrt wurden Bettina Arns, Melanie Borlinghaus (beide 15 Jahre) Karsten Karsch (25 Jahre) in der Norheimer Feuerwehr. Claudia Klein und Gaby Gallon wurden als Betreuerinnen der Bambinis „Norheimer Feuerwehr-Racker“ verabschiedet. Höhepunkt des Nachmittags war die Löschübung der Bambinis.

Bereits am Donnerstag hatten die Norheimer Aktiven Grund zur Freude. Beim Bad Kreuznacher Firmenlauf belegten sie den 3. Platz beim Kreativpreis, nachdem sie in kompletter Feuerwehrkleidung auf die 5 km lange Strecke zurückgelegt hatten (mit Martin Karn, Heiko Simon, Fabian Butz, Jürgen Brendel, Dominik Krieger, Christian Kleinschmidt, Jens Kaffine, Hagen Dallmann)

Ortsgemeinde